Naturheilverfahren

Eine ganzheitliche Betrachtungsweise in Kombination mit Naturheilverfahren hat in den vergangenen Jahren nicht umsonst einen immer höheren Stellenwert in der Zahnmedizin erhalten.

Als ganzheitlich denkende Zahnarztpraxis berücksichtigen wir die vielfältigen Wechselbeziehungen zwischen Zähnen und Allgemeingesundheit – wir sehen in Ihnen immer den gesamten Menschen.

Bei Bedarf und in Abstimmung mit Ihnen ergänzen wir unsere schulmedizinische Behandlung mit ganzheitlichen bzw. naturheilkundlichen Verfahren. In der Regel sind keinerlei Nebenwirkungen bekannt:

Homöopathische Mittel sind extrem niedrig dosierte („potenzierte“) Naturheilarzneien, die den Körper dazu anregen, sich selbst zu heilen.

Wir können sie bei Bedarf und nach individueller Absprache mit Ihnen bei einer Vielzahl von Erkrankungen und Beschwerden einsetzen – entweder zur Ergänzung unserer schulmedizinischen Behandlung oder als Behandlungsalternative.

Zur Schmerzlinderung und zur Entzündungshemmung können wir Ihnen bei einem Eingriff, zum Beispiel einer Weisheitszahnentfernung, ein Arnikapräparat geben. Dies nehmen Sie vor und nach der Behandlung ein. Die Wirkstoffe regen den Körper zur Selbstheilung an und können so vor allem Wundheilungsprozesse fördern und eventuelle Beschwerden nach dem Eingriff vermindern.

Zudem wirkt Arnika beruhigend. Deshalb kann die Pflanze auch bei Angstpatienten eingesetzt werden.

Sie möchten mehr darüber wissen? Sprechen Sie uns an, wir helfen Ihnen gerne weiter.